Himmerfahrt 2019

Himmerfahrt 2019

 

Der Einricher Heimatverein Katzenelnbogen e.V. lädt ein zur 52. Himmelfahrtswanderung am 30.05.2019:

„Warum ist es am Rhein so schön?“ Diese Frage haben sich die Sänger Heino und Peter Alexander in dem gleichnamigen Lied schon oft gestellt. Um diese Frage zu beantworten führt uns die 52. Himmelfahrtswanderung an den schönen Rhein.
Treffpunkt ist um 10 Uhr auf dem Parkplatz Weiherwiese in Katzenelnbogen. Mit dem Bus geht`s zur Loreley im Weltkulturerbe Mittelrheintal. Dort angekommen, verweilen wir zunächst 1 Stunde auf dem neu gestalteten Loreleyplateau, im Besucherzentrum oder an der Sommerrodelbahn.
Um 12 Uhr begeben wir uns auf das Teilstück der Königsetappe des berühmten Rheinsteigs. Dort werden wir mit einem edlen Winzersekt und einem kleinen Snack von der Winzergenossenschaft Bornich e.G., inmitten der Weinberge mit toller Aussicht auf den Rhein, versorgt.
Gegen 15 Uhr erreichen wir unser Ziel, die Winzerhalle der Winzergenossenschaft Bornich e.G. zum geselligen Ausklang. Neben den heimischen Weinen versorgt uns die Winzergenossenschaft auch mit warmen Essen.
Die gesamte Wanderstrecke ist sowohl für Ältere Teilnehmer,  sowie auch für Kinder problemlos zu gehen.
Die Heimfahrt wollen wir gegen 18 Uhr mit dem Bus antreten.
Die Kostenbeteiligung beträgt 25 EUR pro Person (Kinder bis 12 Jahre sind frei). Darin enthalten sind neben der Busfahrt, die Kosten für den Sektempfang mit Imbiss sowie das Essen in der Winzerhalle. Die Getränke in der Winzerhalle sind in der Kostenbeteiligung nicht enthalten.
Anmeldungen nimmt Nicole Hennemann unter der Nr. 0177 8180899  bis 24.05.2019 entgegen.
Wir freuen uns auf gesellige Stunden.

 


 

© 2019 Einricher Heimatverein Katzenelnbogen e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.